Service Olympiade 2012

Freude am schönen Kleidungsstück

Niefern-Öschelbronn (ck). „Der Kunde ist uns wichtig, das fängt schon mit der Begrüßung an“, sagen Sibylle und Martin Wolf vom Bekleidungshaus Wolf in Niefern. „Wir freuen uns, wenn sich jemand bedienen und beraten lassen möchte. Aber falls jemand sagt, er will sich nur umsehen, dann kann er auch das gerne tun.

Das Nieferner Bekleidungshaus bietet ein umfassendes Sortiment, von Damen- und Herrenmode über Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche, bis hin zu Nachtwäsche, Unterwäsche, Socken und Funktionskleidung. Ergänzt durch Accessoires, wie Taschen, Tücher, Gürtel und sogar Uhren und Schmuck bleiben keine Wünsche offen. Zusätzlich ist auch Nähbedarf im Hause erhältlich.

Bereits seit 85 Jahren ist der Name Wolf in Niefern ein fester Begriff, wenn es um Kleidung geht. Sibylle und Martin Wolf führen das Bekleidungshaus bereits in dritter Generation. „Es wird immer schwieriger ein Geschäft dieser Art zu erhalten“, sagt Sibylle Wolf über das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden. „Es ist aber wichtig, dass die Kultur erhalten bleibt und nicht nur „billig“ im Vordergrund steht. Es geht doch auch darum, dass man Freude am schönen Kleidungsstück hat.“ Genau das will das Team vom Bekleidungshaus Wolf den Kunden vermitteln - das Empfinden, etwas Schönes zu tragen, das aber nicht unbedingt viel kosten muss. Hier wird für jeden Geldbeutel etwas geboten.

Mit dieser modischen Mission im Hinterkopf zeigt sich das Mitarbeiterteam derzeit in den angesagten grünen Hosen, die sie mit besonderer Freude individuell kombinieren. Diese ansteckende Begeisterung überträgt sich auch auf das Arbeitsklima. „Und das spüren auch die Kunden“, sagt Sibylle Wolf.

Zum Erfolg des Bekleidungshauses gehört auch die Auswahl an modisch aktueller und zugleich tragbarer Kleidung von Markenherstellern. „Was nützt das neueste Teil, wenn es nicht tragbar ist“, wirft Martin Wolf ein. In der modischen Auswahl für den Alltag oder für festliche Anlässe finden auch Kunden mit Randgrößen das Passende.

Und was nicht passend vorrätig ist, wird auch gerne bestellt. Für den umfassenden Service sorgt zusätzlich eine Schneiderin mit Atelier im Haus, die damit kurzerhand für den passgenauen Sitz sorgen kann. Im Bekleidungshaus Wolf geht das Engagement auch über die Mode hinaus. „Wir sind auch offen für soziale Bereiche“, weist Martin Wolf auf die Beteiligung an Aktionen für den guten Zweck hin, sowie die Unterstützung und Ausstattung von Vereinen.

Besondere Service-Leistungen

  • Schneiderei im Haus
  • spezielle Wünsche der Kunden kein Problem,
  • Gewünschtes wird besorgt
  • Fahrservice für Kunden, die nicht gut zu Fuß sind
  • Termine auch nach Vereinbarung möglich
  • Unterstützung und Ausstattung von Vereinen
  • Kartenvorverkauf für Konzerte an der Stadtkirche Pforzheim

Zurück zu Berichte

Dank Ihrer Stimme sind wir recht weit in der Rangliste nach vorne gekommen und gehören somit zu den ausgezeichneten Firmen im Bereich Service.